TS-TR150 Flughafen-Gurt-Kurven

Die Bandkurven der TS-TR150-Reihe von Gramac Quartz wurden speziell für den Einsatz in den anspruchsvollsten Hochgeschwindigkeits-Gepäckabfertigungssystemen von Flughäfen entwickelt. Bei normalem Betrieb, d. h. in einer Umgebungsumgebung, und ordnungsgemäßer Wartung ist mit einer Lebensdauer von weit über 15 Jahren zu rechnen.

Belt Curves for Airport Baggage Handling Systems
Belt Curves for Airport Baggage Handling Systems
Belt Curves for Airport Baggage Handling Systems
Belt Curves for Airport Baggage Handling Systems

Standard-Bandkurvenformate zur Integration in Gepäckförderanlagen an Flughäfen

Äußerer Riemenradsatz (mm) Riemenbreite (mm) Innerer Riemenradsatz (mm) Nominal C/L Rad (mm) (A) = Unterteilte Winkel Modellbezeichnung
30 ° 45 ° 60 ° 90 ° 180 °
1765 1030 735 1250 X X X X X TS-TR150/1765/1030/(A)
1915 1030 885 1400 X X X X X TS-TR150/1915/1030/(A)
1930 1030 900 1415 X X X X X TS-TR150/1930/1030/(A)
1985 1030 955 1470 X X X X X TS-TR150/1985/1030/(A)
2065 1030 1035 1550 X X X X X TS-TR150/2065/1030/(A)
2185 1230 955 1570 X X X X X TS-TR150/2185/1230/(A)
2265 1230 1035 1650 X X X X X TS-TR150/2265/1230/(A)
2365 1230 1135 1750 X X X X X TS-TR150/2365/1230/(A)
TS-TR150 Data Sheet

Datenblatt TS-TR150 herunterladen

Hinweis: Jeder Winkel zwischen 15° und 180° kann auf Anfrage hergestellt werden

Die Flughafenbandkurve TS-TR150 kann in maßgeschneiderten Formaten mit einem maximalen Außenradius von 3500 mm und einer maximalen Bandbreite von 1500 mm hergestellt werden.


Spiralbandkurven

Spiralbandkurven können auch mit einem Höhenunterschied von bis zu 500 mm in 90° (anteilig für verschiedene Winkel) gefertigt werden. Spiralbandkurven sind in der Regel mit einem griffigen Gurtband ausgestattet, um ein Verrutschen des Gepäcks zu verhindern, sowie mit einem gebremsten Getriebemotor.

Spiralband-Kurvenformate zur Integration in Gepäckfördersysteme an Flughäfen

Äußerer Riemenradsatz (mm) Riemenbreite (mm) Innerer Riemenradsatz (mm) Nominal C/L Rad (mm) (A) = Unterteilte Winkel Modellbezeichnung
30 ° 45 ° 60 ° 90 ° 180 °
1765 1030 735 1250X TS-TR150/1765/1030/(A)
SP
1915 1030 885 1400X TS-TR150/1915/1030/(A)
SP
1930 1030 900 1415X TS-TR150/1930/1030/(A)
SP
1985 1030 955 1470 X X X X TS-TR150/1985/1030/(A)
SP
2065 1030 1035 1550 X X X X TS-TR150/2065/1030/(A)
SP
2185 1230 955 1570X TS-TR150/2185/1230/(A)
SP
2265 1230 1035 1650X TS-TR150/2265/1230/(A)
SP
2365 1230 1135 1750X TS-TR150/2365/1230/(A)
SP
Spiral Belt Curve Formats for Integration Into Airport Baggage Handling Systems

Konfiguration

Antriebseinheiten: Hohlwellengetriebemotoren werden üblicherweise am Auslassende montiert, horizontal am Außenradius oder alternativ vertikal am Innenradius. SEW Eurodrive-Motoren sind Standard – Motoren anderer Hersteller können geliefert und eingebaut werden.

Bänder: Endlosbänder mit einer Mindestanzahl vulkanisierter Keilzinkenverbindungen werden mit zweilagigem Polyesterrücken und schwarzer PVC-Oberseite geliefert. Sie sind reibungsarm, geräuscharm und feuerbeständig nach ISO 340. Spiralbögen sind mit einer „Grifffläche“ aus „rauem“ Band ausgestattet. Andere Bandtypen sind auf Anfrage erhältlich.

Seitenwände: Abnehmbare Seitenwände aus Stahlblech können bis zu einer Höhe von 450 mm über der Bandoberkante montiert werden. Montagehalterungen und Löcher für die Anbringung von PECs und Reflektoren können integriert werden.

Schutz: Abnehmbare verzinkte Stahlblechplatten dienen serienmäßig als Unterschutz. Die Bandführungsrollen sind oben, unten und an den Enden vollständig geschützt.

Stützen: Die Stützen bestehen aus H-förmigen Beinen mit vibrationshemmenden Fußpolstern mit +/- 50 mm Verstellbereich oder feststellbaren Rollen. Alternativ können für bodennahe Kurven Ausleger montiert werden. Seitenhalterungen werden dort angebracht, wo Kurven von der Decke abgehängt werden sollen.

Oberfläche: Korpus, Seitenwände und Stützen sind in einer RAL- oder BS-Standardfarbe nach Kundenwunsch pulverbeschichtet. Alternativ ist für feuchte oder exponierte Standorte eine verzinkte Oberfläche möglich.

Wartung: Die Betriebs- und Wartungshandbücher enthalten detaillierte Erläuterungen zu den empfohlenen regelmäßigen Wartungsroutinen. Dauerhaft abgedichtete Lager minimieren den Schmierbedarf. Die Schutzvorrichtungen für bewegliche Teile sind leicht und lassen sich einfach entfernen. Das schwerste Bauteil ist in der Regel der Getriebemotor mit bis zu 35 kg. Ein Sichtfenster für die Wartung ist vorhanden, Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich. Der Riemenwechsel dauert weniger als 20 Minuten.

Weitere detaillierte technische Informationen finden Sie auf der Webseite „Technische Spezifikationen für Gürtelkurven“.