Amber-Automation integriert Förderer in
Verpackungslinie bei Greencroft Bottling

Der führende britische Hersteller Amber Automation hat die Installation eines Fördersystems für Greencroft Bottling Co. Ltd um Produkte durch eine neu installierte Flaschen-Verpackungsmaschine zu transportieren und in verschiedene Speicherbereiche zu übertragen erfolgreich abgeschlossen.

Spezialisten in der Abfüllung von Weinen und Spirituosen aus der ganzen Welt hatten der Greencroft Bottling Co bisherigen Erfahrungen von Amber Transmissionswellen-Förderer, die in der Durham basierte Anlage erfolgreich fortgesetzt und zuverlässig arbeiten. Deshalb zögern Geschäftsführer Mark Satchwell nicht Amber Automation für das Projekt einzuladen.

Der Auftrag war es, ein System mit einer automatisierten Verpackungsmaschine, die komplette Packungen am Produktauslass ausspuckte zu verbinden und diese zu den Aufricht- und Verpackungsmaschinen zu liefern. Beim Verlassen dieser, kommt ein Amber Lineshaft Rollenförderer zum Einsatz, dann ein Drehtisch der das Produkt um 90 Grad dreht und danach auf einer 180-Grad-Biegung weiter auf einen geneigten Bandförderer zu einem 11m hohen Lineshaft Rollenförderer. Kisten von verpackten Flaschen werde geschrumpft und in der Höhe um eine 90-Grad-Kurve transportiert und entlang der neuen Linie fortgesetzt oder auf eine der beiden bestehenden Höhen-Niveau Förderer übertragen werden. Mit einer Schwerkraft Rollenbahn werden manuell die Kisten positioniert (oben / unten) um das Produkt zu übertragen, unten, werden die Pakete auf zwei bestehende Förderer geleitet.

Der Geschäftsführer der Greencroft Bottling Co. Mark Satchwell berichtet: - "Das neue Fördersystem Teil einer Investition sei, um einen neuen Vertrag mit einem bekannten Weinunternehmen zu bedienen.

Da wir mehr als zufrieden gewesen waren mit der Leistung einiger bestehenden Amber Transmissionswellen-Förderer vor Ort, luden wir Amber Automation für die Ausschreibung ein, die auch anspruchsvoll war, weil es eine kurze Lieferzeit erforderte.

Der Auftrag wurde schließlich dieses Jahr an Amber Automation im Januar vergeben, basierend auf einem wettbewerbsfähigen Preis, Erfahrung aus der Vergangenheit und der Tatsache, dass sie in Großbritannien sind. Die Förderer wurden am 2. März 2009 in enger Zusammenarbeit mit Greencroft Bottling Co. Ingenieure geliefert, installiert und in Betrieb genommen wurde das System professionell mit minimalen Unterbrechungen des laufenden Geschäfts installiert und wurde termingerecht und budgetgerecht ausgeführt - ein guter Job gut gemacht!"

Für weitere Informationen bitte an:

Amber Automation,
Amber House, Crompton Straße,
Chadderton, Oldham, OL9 9AA.
Tel: 0161 284 2222
Fax: 0161 627 0075

Herr Eddie Collins, Direktor
B.C. Marketing Ltd,
7 Eastway Business-Dorf,
Olivers Place, Fulwood, Preston. PR2 9WT.
Tel: 01772 654654
Fax: 01772 652233

Amber-Automation integriert Förderer in Verpackungslinie bei Greencroft Bottling



Amber Industries Limited | Amber House | Crompton Straße | Chadderton | Oldham | Großbritannien | OL9 9AA | UK

Tel: +44 (0)161 284 2222 | Fax:+44 (0)161 627 0075 | Website: www.amber-industries.ltd.uk | Email: info@amber-industries.ltd.uk